Banner Bilder von Jülich

12.10.2006

Hinweise für die Überprüfung der Standsicherheit von baulichen Anlagen durch den Eigentümer/Verfügungsberechtigten.

Informationen für alle Hauseigentümer

 

Die Bauminister der Länder haben auf der 114. Bauministerkonferenz in Celle am 28./29. September 2006 nochmals die Verantwortung der öffentlichen und privaten Eigentümer betont, Gebäude stets in einem verkehrssicheren Zustand zu halten.

Um die Eigenverantwortung der Eigentümer zu stärken, hat die Bauministerkonferenz "Hinweise für die Überprüfung der Standsicherheit von baulichen Anlagen durch den Eigentümer/Verfügungsberechtigten" erarbeitet. Die Hinweise enthalten einen Prüfkatalog für verschiedene Bauweisen und geben Orientierungswerte für Überwachungszeiträume an.

Die "Hinweise für die Überprüfung der Standsicherheit von baulichen Anlagen durch den Eigentümer/Verfügungsberechtigten" (pdf) können Sie hier einsehen.

Bei speziellen Fragen zur Überprüfung der Standsicherheit erhalten Sie beim Bauordnungsamt der Stadt Jülich weitere Auskünfte.
Ansprechpartner ist Herr Herpers, Tel. (02461) 63-284.

Treffpunkt Leserabe

Bilderbuchkino für Kinder von 7 - 9 Jahren

Lesung im Kuba: B a f f ! Kurzgeschichten, die es in sich haben...

24. Mai, 20 Uhr

Napoleon-Zwischen Hass und Bewunderung

Französische Führung durch die Ausstellung

Aktuelle Medienlisten im Netz!

Aktualisierte Medienlisten verfügbar

Treffpunkt Leserabe

16.05.2012 für Kinder 4 -6 Jahre

Kino im Kuba: DIE THOMANER

23. Mai, 20 Uhr

Kino im Kuba: BARBARA

21./22. Mai, jeweils 20 Uhr

Elektronische Verfahrensabwicklung gemäß Artikel 8 EG-Dienstleistungsrichtlinie (EU-DLR)
Elektronischer Zugang zur Stadtverwaltung Jülich gemäß Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG)
Letzte Änderung: 10.01.2012 | Sitemap | Kontakt | Impressum | © 2012
Verantwortlich für Inhalt/Aktualität ist der zuständige Fachbereich.
Letzte Änderung dieser Seite: 10.01.2012 | Sitemap | Kontakt | Impressum | © 2012