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Pressemitteilungen


28.11.2022 | Pressestelle (allgemein)

Helferinnen und Helfer für den Ehrenamtlichen Einkaufsdienst gesucht

Bild: Das Logo des Seniorenbeirates Jülich
Das Logo des Seniorenbeirates Jülich

Einkaufen für Ältere, Kranke und Menschen mit Behinderung

Vor mehr als 10 Jahren hat der Seniorenbeirat der Stadt Jülich den Ehrenamtlichen Einkaufsdienst für Ältere, Kranke und für Menschen mit Behinderungen eingerichtet. Das Angebot wird nach wie vor sehr gut angenommen. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben meistens „Stammkunden“, für die sie jede Woche einkaufen gehen. Das schafft ein Vertrauensverhältnis zwischen Einkäufern und Kunden, man kennt sich und freut sich aufeinander. Derzeit sucht der Einkaufsdienst händeringend nach weiteren ehrenamtlichen Mitgliedern zur Unterstützung. Diese können feste Einkäuferinnen und Einkäufer oder „Springer“ für besondere Notfälle sein. Sie entscheiden selbst, wie viel Zeit sie investieren können und sprechen mit den Kunden den Einkauf ab. Sie erhalten zudem eine Fahrtkostenpauschale von 30 Cent je gefahrenen Kilometer. Wenn Sie sich vorstellen können den Ehrenamtlichen Einkaufsdienst zu unterstützen, dann wenden Sie sich gerne an die Stadt Jülich - Fachbereich für Quartiersmanagement und Mehrgenerationen unter der Tel. 02461-63211 oder per E-Mail: SHaxha@juelich.de. Der Einkaufsdienst freut sich über jede Unterstützung!

 

Wenn Sie selbst Hilfe vom Ehrenamtlichen Einkaufsdienst benötigen, dann erreichen Sie diesen von Montag bis Freitag, von 9.00 bis 12.00 Uhr unter folgenden Telefonnummern:

Gisela Booz Tel. 02461/ 57618,

Renate Hövelmann Tel. 02461/ 910175,

Irene Kollenbrandt Tel. 02461/ 341841

 

Der Einkaufsdienst ist kostenlos. Es wird lediglich eine Pauschale von 30 Cent je gefahrenen Kilometer berechnet.

Im Ordnungsamt sind nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter zu besetzen

Bewerbungen möglich bis 26.04.2024

„Zukunftstag“ in Jülich

Der Städtebau, Bildung und Wissenschaft, Forschung und Entwicklung sowie Tagebauumfeld-Initiativen informieren über die Zukunft Jülichs und der Region.

LGBTQIANP+ - Stammtisch trifft sich

Geänderter Termin und Ort

„Die Würde des Menschen ist unantastbar…“

Musikalische Lesung mit Roman Knižka und Bläserquintett OPUS 45 zu 75 Jahre Grundgesetz

Bufdis für`s Museum gesucht

Bewerbungen möglich

Sitzung des Ausschusses für Planung, Umwelt und Bau

18.04.2024, 18 Uhr, Großer Saal im Neuen Rathaus

Informativer Kaffeenachmittag im Stadtteilzentrum Jülich-Nordviertel

15.04.2024, 15 Uhr, Stadtteilzentrum Nordviertel

Kino: Maria Montessori

15. & 16.04.2024, jeweils um 20 Uhr, Kuba

Kino: Sowas von Super!

15. & 16.04.2024, jeweils 17 Uhr, Kuba

Konzert: Mit Leidenschaft und Dramatik

Musik von Bowie & Friends mit L.D. Stardust and the Ziggies from Mars


28.11.2022 | Pressestelle (allgemein)

Helferinnen und Helfer für den Ehrenamtlichen Einkaufsdienst gesucht

Bild: Das Logo des Seniorenbeirates Jülich
Das Logo des Seniorenbeirates Jülich

Einkaufen für Ältere, Kranke und Menschen mit Behinderung

Vor mehr als 10 Jahren hat der Seniorenbeirat der Stadt Jülich den Ehrenamtlichen Einkaufsdienst für Ältere, Kranke und für Menschen mit Behinderungen eingerichtet. Das Angebot wird nach wie vor sehr gut angenommen. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben meistens „Stammkunden“, für die sie jede Woche einkaufen gehen. Das schafft ein Vertrauensverhältnis zwischen Einkäufern und Kunden, man kennt sich und freut sich aufeinander. Derzeit sucht der Einkaufsdienst händeringend nach weiteren ehrenamtlichen Mitgliedern zur Unterstützung. Diese können feste Einkäuferinnen und Einkäufer oder „Springer“ für besondere Notfälle sein. Sie entscheiden selbst, wie viel Zeit sie investieren können und sprechen mit den Kunden den Einkauf ab. Sie erhalten zudem eine Fahrtkostenpauschale von 30 Cent je gefahrenen Kilometer. Wenn Sie sich vorstellen können den Ehrenamtlichen Einkaufsdienst zu unterstützen, dann wenden Sie sich gerne an die Stadt Jülich - Fachbereich für Quartiersmanagement und Mehrgenerationen unter der Tel. 02461-63211 oder per E-Mail: SHaxha@juelich.de. Der Einkaufsdienst freut sich über jede Unterstützung!

 

Wenn Sie selbst Hilfe vom Ehrenamtlichen Einkaufsdienst benötigen, dann erreichen Sie diesen von Montag bis Freitag, von 9.00 bis 12.00 Uhr unter folgenden Telefonnummern:

Gisela Booz Tel. 02461/ 57618,

Renate Hövelmann Tel. 02461/ 910175,

Irene Kollenbrandt Tel. 02461/ 341841

 

Der Einkaufsdienst ist kostenlos. Es wird lediglich eine Pauschale von 30 Cent je gefahrenen Kilometer berechnet.

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