16.04.2002 Jülicher Nachrichten:

Neue Internetlehrgänge für Senioren

Surftreffs und Minikurse

Jülich. Das neue Kursprogramm des Projektes "Senioren ins Netz" der Stadt Jülich ist ab sofort erhältlich. Von April bis Juli finden erneut Kursangebote und Veranstaltungen für Männer und Frauen ab 55 Jahren rund um das Internet statt.

Die Kurse finden statt in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern AWO, Bauverein Jülich, Altenheim St. Hildegard, Evangelische Kirchengemeinde Aldenhoven und Katholische Pfarrgemeinden in Linnich und Titz-Rödingen. Es gibt Schnupperkurse sowie mehrteilige Internetkurse für Computer-Neulinge, PC-Erfahrene und Fortgeschrittene. Die neuen Minikurse widmen sich gezielt einem speziellen Thema, z. B. Reisen, Gesundheit oder Kommunikation, das mithilfe des Internet erforscht wird. Weiterhin besteht in den Surftreffs die Möglichkeit, zu bestimmten Zeiten die PCs selbstständig zu nutzen. Das neue Kursprogramm ist erhältlich in den örtlichen Internet-Treffpunkten und den Verwaltungen sowie im Projektbüro im Neuen Rathaus Jülich, Zimmer 154. Für weitere Informationen steht die Projektleitung, S. Konzet, Tel. 02461/ 63411, T. Langens, Tel. 02461/ 63410 bereit.