Herzlich Willkommen in Jülich. Rathaus, Bürgerinformationen

Pressemitteilungen


24.02.2021 | Pressestelle (allgemein)

Auf Anhieb ausgezeichnet:

Bild: (v.l.). Kristina Weigandt, Ibrahim Güler und John Justen vom Kundenzentrum der Stadtwerke Jülich. Foto: Martina Chardin/Looping Medienagentur/SWJ
(v.l.). Kristina Weigandt, Ibrahim Güler und John Justen vom Kundenzentrum
der Stadtwerke Jülich. Foto: Martina Chardin/Looping Medienagentur/SWJ

SWJ ist TOP-Lokalversorger für Strom, Gas und Wasser

Das Siegel „TOP-Lokalversorger“ zeichnet regionale Versorgungs-Unternehmen aus, die „mit Preis, Leistung und Qualität im Gesamtpaket überzeugen“. Die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) hat sich in diesem Jahr erstmals den strengen Prüfungen gestellt – und wurde belohnt: sie erhielt auf Anhieb das begehrte Siegel in allen geprüften Kriterien. Damit kann sich die SWJ nun „Top-Lokalversorger“ in den Bereichen Strom, Gas und Wasser nennen.

„Das ist eine sehr hohe Auszeichnung, die wir hier erhalten haben“, freut sich Vertriebs- und Marketingleiter Ivan Ardines. „Umso stolzer sind wir, dass wir für alle drei Bereiche die Prüfung direkt im ersten Anlauf bestanden haben.“ Selbstverständlich ist das nicht, denn von den 615 Bewerbungen haben lediglich 266 das Siegel erhalten.

Strom und Gas – die Bewertung

Neben dem reinen Energiepreis werden bei der Bewertung zum Top-Lokalversorger diverse qualitäts- und servicebezogene Aspekte mit einer entsprechenden Punktvergabe bewertet. „Da geht es beispielsweise um Service, Ökologie, regionales Engagement, Kundenzufriedenheit – und auch Zukunftsthemen“, zeigt Ivan Ardines auf.

Wasser-Bewertung

Bei der Wasserversorgung unterscheiden sich trotz des fehlenden Drucks des Preiswettbewerbs die Qualitäten in Bezug auf Kundenzufriedenheit, Transparenz und Serviceleistungen. Hier messen sich die teilnehmenden Versorger mit hohen Standards. „Neben einigen Kriterien, die auch bei Strom und Gas ins Gewicht fallen, dreht es sich beim Wasser natürlich auch um dessen Qualität und die der sicheren Versorgung. Transparenz wird da ganz groß geschrieben“, erläutert Dr. Hildegard Hoecker, Leiterin Kundenservice und Abrechnung.

Einige Auszeichnungen

Das Siegel des „Top-Lokalversorgers“ ergänzt die Reihe der Auszeichnungen, die die SWJ in den letzten Jahren erhalten hat. Dank Focus Money erhielt der Jülicher Energiedienstleister nicht nur das „Prädikat Silber“, sondern zählte auch sowohl zu „Deutschlands Besten – die Besten im Alltag“ als auch laut dem FAZ-Institut zu „Deutschlands besten Kundenberatern“. Außerdem gelang die Zertifizierung durch die Experten der TSM-Überprüfung („Technischen-Sicherheits-Management“), ebenfalls in den Bereichen Strom, Gas und Wasser.

Die Top-Lokalversorger-Auszeichnung wird vom Energieverbraucherportal verliehen.

„Das ist ein schöner Start ins neue Jahr“, freut sich SWJ-Geschäftsführer Ulf Kamburg. „Wir arbeiten daran, dass dieser Auszeichnung noch möglichst viele weitere folgen werden.“

Bildunterschrift:

(v.l.). Kristina Weigandt, Ibrahim Güler und John Justen vom Kundenzentrum der Stadtwerke Jülich präsentieren stolz – und stellvertretend für alle SWJ-Mitarbeiter - die drei Auszeichnungen zum TOP-Lokalversorger für Strom, Gas und Wasser. Foto: Martina Chardin/Looping Medienagentur/SWJ

„Tierisch was los“ - Eine Ausstellungsführung im Dialog mit Robert Jansen, Regionalforstamtsleiter Rureifel

7. Mai 2024, 19 Uhr

Das Museum steht zukünftig Kopf am Minimontag

Erster Termin Montag 6. Mai, 10 - 12 Uhr

Im Bauordnungsamt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter zu besetzen

Bewerbungen möglich bis 12.05.2024

Start-Up „The Future Drive“ nimmt Ladesäulen auf dem Parkdeck in Betrieb

16 Ladepunkte

Ein Ausflug zur Historischen Stadthalle in Wuppertal

Ein Angebot für Jülicher Seniorinnen und Senioren

Pedelec- und E-Bike-Training für Seniorinnen und Senioren

16.05.2024, 10 Uhr

Viele Tipps für einen gesunden Rücken

In der Jülicher Gesundheitsstunde geht es um Vorbeugung und Behandlungsoptionen

„RESET NOW“

Science Fiction Kurzfilm von Ömer Pekyürek mit Rahmenprogramm

Im Haupt- und Personalamt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter zu besetzen

Bewerbungen möglich bis 05.05.2024

Kino: Bob Marley: One Love

29.04.2024, 20 Uhr, Kuba


24.02.2021 | Pressestelle (allgemein)

Auf Anhieb ausgezeichnet:

Bild: (v.l.). Kristina Weigandt, Ibrahim Güler und John Justen vom Kundenzentrum der Stadtwerke Jülich. Foto: Martina Chardin/Looping Medienagentur/SWJ
(v.l.). Kristina Weigandt, Ibrahim Güler und John Justen vom Kundenzentrum
der Stadtwerke Jülich. Foto: Martina Chardin/Looping Medienagentur/SWJ

SWJ ist TOP-Lokalversorger für Strom, Gas und Wasser

Das Siegel „TOP-Lokalversorger“ zeichnet regionale Versorgungs-Unternehmen aus, die „mit Preis, Leistung und Qualität im Gesamtpaket überzeugen“. Die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) hat sich in diesem Jahr erstmals den strengen Prüfungen gestellt – und wurde belohnt: sie erhielt auf Anhieb das begehrte Siegel in allen geprüften Kriterien. Damit kann sich die SWJ nun „Top-Lokalversorger“ in den Bereichen Strom, Gas und Wasser nennen.

„Das ist eine sehr hohe Auszeichnung, die wir hier erhalten haben“, freut sich Vertriebs- und Marketingleiter Ivan Ardines. „Umso stolzer sind wir, dass wir für alle drei Bereiche die Prüfung direkt im ersten Anlauf bestanden haben.“ Selbstverständlich ist das nicht, denn von den 615 Bewerbungen haben lediglich 266 das Siegel erhalten.

Strom und Gas – die Bewertung

Neben dem reinen Energiepreis werden bei der Bewertung zum Top-Lokalversorger diverse qualitäts- und servicebezogene Aspekte mit einer entsprechenden Punktvergabe bewertet. „Da geht es beispielsweise um Service, Ökologie, regionales Engagement, Kundenzufriedenheit – und auch Zukunftsthemen“, zeigt Ivan Ardines auf.

Wasser-Bewertung

Bei der Wasserversorgung unterscheiden sich trotz des fehlenden Drucks des Preiswettbewerbs die Qualitäten in Bezug auf Kundenzufriedenheit, Transparenz und Serviceleistungen. Hier messen sich die teilnehmenden Versorger mit hohen Standards. „Neben einigen Kriterien, die auch bei Strom und Gas ins Gewicht fallen, dreht es sich beim Wasser natürlich auch um dessen Qualität und die der sicheren Versorgung. Transparenz wird da ganz groß geschrieben“, erläutert Dr. Hildegard Hoecker, Leiterin Kundenservice und Abrechnung.

Einige Auszeichnungen

Das Siegel des „Top-Lokalversorgers“ ergänzt die Reihe der Auszeichnungen, die die SWJ in den letzten Jahren erhalten hat. Dank Focus Money erhielt der Jülicher Energiedienstleister nicht nur das „Prädikat Silber“, sondern zählte auch sowohl zu „Deutschlands Besten – die Besten im Alltag“ als auch laut dem FAZ-Institut zu „Deutschlands besten Kundenberatern“. Außerdem gelang die Zertifizierung durch die Experten der TSM-Überprüfung („Technischen-Sicherheits-Management“), ebenfalls in den Bereichen Strom, Gas und Wasser.

Die Top-Lokalversorger-Auszeichnung wird vom Energieverbraucherportal verliehen.

„Das ist ein schöner Start ins neue Jahr“, freut sich SWJ-Geschäftsführer Ulf Kamburg. „Wir arbeiten daran, dass dieser Auszeichnung noch möglichst viele weitere folgen werden.“

Bildunterschrift:

(v.l.). Kristina Weigandt, Ibrahim Güler und John Justen vom Kundenzentrum der Stadtwerke Jülich präsentieren stolz – und stellvertretend für alle SWJ-Mitarbeiter - die drei Auszeichnungen zum TOP-Lokalversorger für Strom, Gas und Wasser. Foto: Martina Chardin/Looping Medienagentur/SWJ

Die Internetpräsenz Juelich.de verwendet Cookies. Weitere Information
OK