Herzlich Willkommen in Jülich. Rathaus, Bürgerinformationen

Aktuelles


24.02.2021 | Pressestelle (allgemein)

Auf Anhieb ausgezeichnet:

Bild: (v.l.). Kristina Weigandt, Ibrahim Güler und John Justen vom Kundenzentrum der Stadtwerke Jülich. Foto: Martina Chardin/Looping Medienagentur/SWJ
(v.l.). Kristina Weigandt, Ibrahim Güler und John Justen vom Kundenzentrum
der Stadtwerke Jülich. Foto: Martina Chardin/Looping Medienagentur/SWJ

SWJ ist TOP-Lokalversorger für Strom, Gas und Wasser

Das Siegel „TOP-Lokalversorger“ zeichnet regionale Versorgungs-Unternehmen aus, die „mit Preis, Leistung und Qualität im Gesamtpaket überzeugen“. Die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) hat sich in diesem Jahr erstmals den strengen Prüfungen gestellt – und wurde belohnt: sie erhielt auf Anhieb das begehrte Siegel in allen geprüften Kriterien. Damit kann sich die SWJ nun „Top-Lokalversorger“ in den Bereichen Strom, Gas und Wasser nennen.

„Das ist eine sehr hohe Auszeichnung, die wir hier erhalten haben“, freut sich Vertriebs- und Marketingleiter Ivan Ardines. „Umso stolzer sind wir, dass wir für alle drei Bereiche die Prüfung direkt im ersten Anlauf bestanden haben.“ Selbstverständlich ist das nicht, denn von den 615 Bewerbungen haben lediglich 266 das Siegel erhalten.

Strom und Gas – die Bewertung

Neben dem reinen Energiepreis werden bei der Bewertung zum Top-Lokalversorger diverse qualitäts- und servicebezogene Aspekte mit einer entsprechenden Punktvergabe bewertet. „Da geht es beispielsweise um Service, Ökologie, regionales Engagement, Kundenzufriedenheit – und auch Zukunftsthemen“, zeigt Ivan Ardines auf.

Wasser-Bewertung

Bei der Wasserversorgung unterscheiden sich trotz des fehlenden Drucks des Preiswettbewerbs die Qualitäten in Bezug auf Kundenzufriedenheit, Transparenz und Serviceleistungen. Hier messen sich die teilnehmenden Versorger mit hohen Standards. „Neben einigen Kriterien, die auch bei Strom und Gas ins Gewicht fallen, dreht es sich beim Wasser natürlich auch um dessen Qualität und die der sicheren Versorgung. Transparenz wird da ganz groß geschrieben“, erläutert Dr. Hildegard Hoecker, Leiterin Kundenservice und Abrechnung.

Einige Auszeichnungen

Das Siegel des „Top-Lokalversorgers“ ergänzt die Reihe der Auszeichnungen, die die SWJ in den letzten Jahren erhalten hat. Dank Focus Money erhielt der Jülicher Energiedienstleister nicht nur das „Prädikat Silber“, sondern zählte auch sowohl zu „Deutschlands Besten – die Besten im Alltag“ als auch laut dem FAZ-Institut zu „Deutschlands besten Kundenberatern“. Außerdem gelang die Zertifizierung durch die Experten der TSM-Überprüfung („Technischen-Sicherheits-Management“), ebenfalls in den Bereichen Strom, Gas und Wasser.

Die Top-Lokalversorger-Auszeichnung wird vom Energieverbraucherportal verliehen.

„Das ist ein schöner Start ins neue Jahr“, freut sich SWJ-Geschäftsführer Ulf Kamburg. „Wir arbeiten daran, dass dieser Auszeichnung noch möglichst viele weitere folgen werden.“

Bildunterschrift:

(v.l.). Kristina Weigandt, Ibrahim Güler und John Justen vom Kundenzentrum der Stadtwerke Jülich präsentieren stolz – und stellvertretend für alle SWJ-Mitarbeiter - die drei Auszeichnungen zum TOP-Lokalversorger für Strom, Gas und Wasser. Foto: Martina Chardin/Looping Medienagentur/SWJ

Kindertagesbetreuung Kreismäuse AöR: Unsere Jülicher Kitas suchen Verstärkung

Bei uns steht das Kind im Mittelpunkt - Gute Kitas brauchen gute Fachkräfte!

Sitzung des Stadtrates

22. April 2021, 18 Uhr, Kulturmuschel im Stadtgarten des Brückenkopf-Parks Jülich

Termine weiterhin gefragt

Angebot wird erweitert

Parken von Elektrofahrzeugen

Parken Elektrofahrzeuge

Kindertagesbetreuung Kreismäuse AöR: Mit früher Bildung zu gleichen Chancen für alle Kinder

Bundesprogramm "Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung"

Termine gefragt

Schnelltestes jeweils dienstags und samstags möglich

Eine Fahrspur „Alte Dorfstraße“ wird gesperrt

13. - 14.04.2021

Landesförderung für Jülich bewilligt

Rund 4,5 Mio. Euro für Innenstadt und Pumptrack-Anlage

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

 15. April 2021, 18 Uhr, Kulturmuschel im Stadtgarten des Brückenkopf-Parks Jülich

Vollzeitstelle im Bereich IT-Support an Schulen

Bewerbungen jetzt möglich


24.02.2021 | Pressestelle (allgemein)

Auf Anhieb ausgezeichnet:

Bild: (v.l.). Kristina Weigandt, Ibrahim Güler und John Justen vom Kundenzentrum der Stadtwerke Jülich. Foto: Martina Chardin/Looping Medienagentur/SWJ
(v.l.). Kristina Weigandt, Ibrahim Güler und John Justen vom Kundenzentrum
der Stadtwerke Jülich. Foto: Martina Chardin/Looping Medienagentur/SWJ

SWJ ist TOP-Lokalversorger für Strom, Gas und Wasser

Das Siegel „TOP-Lokalversorger“ zeichnet regionale Versorgungs-Unternehmen aus, die „mit Preis, Leistung und Qualität im Gesamtpaket überzeugen“. Die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) hat sich in diesem Jahr erstmals den strengen Prüfungen gestellt – und wurde belohnt: sie erhielt auf Anhieb das begehrte Siegel in allen geprüften Kriterien. Damit kann sich die SWJ nun „Top-Lokalversorger“ in den Bereichen Strom, Gas und Wasser nennen.

„Das ist eine sehr hohe Auszeichnung, die wir hier erhalten haben“, freut sich Vertriebs- und Marketingleiter Ivan Ardines. „Umso stolzer sind wir, dass wir für alle drei Bereiche die Prüfung direkt im ersten Anlauf bestanden haben.“ Selbstverständlich ist das nicht, denn von den 615 Bewerbungen haben lediglich 266 das Siegel erhalten.

Strom und Gas – die Bewertung

Neben dem reinen Energiepreis werden bei der Bewertung zum Top-Lokalversorger diverse qualitäts- und servicebezogene Aspekte mit einer entsprechenden Punktvergabe bewertet. „Da geht es beispielsweise um Service, Ökologie, regionales Engagement, Kundenzufriedenheit – und auch Zukunftsthemen“, zeigt Ivan Ardines auf.

Wasser-Bewertung

Bei der Wasserversorgung unterscheiden sich trotz des fehlenden Drucks des Preiswettbewerbs die Qualitäten in Bezug auf Kundenzufriedenheit, Transparenz und Serviceleistungen. Hier messen sich die teilnehmenden Versorger mit hohen Standards. „Neben einigen Kriterien, die auch bei Strom und Gas ins Gewicht fallen, dreht es sich beim Wasser natürlich auch um dessen Qualität und die der sicheren Versorgung. Transparenz wird da ganz groß geschrieben“, erläutert Dr. Hildegard Hoecker, Leiterin Kundenservice und Abrechnung.

Einige Auszeichnungen

Das Siegel des „Top-Lokalversorgers“ ergänzt die Reihe der Auszeichnungen, die die SWJ in den letzten Jahren erhalten hat. Dank Focus Money erhielt der Jülicher Energiedienstleister nicht nur das „Prädikat Silber“, sondern zählte auch sowohl zu „Deutschlands Besten – die Besten im Alltag“ als auch laut dem FAZ-Institut zu „Deutschlands besten Kundenberatern“. Außerdem gelang die Zertifizierung durch die Experten der TSM-Überprüfung („Technischen-Sicherheits-Management“), ebenfalls in den Bereichen Strom, Gas und Wasser.

Die Top-Lokalversorger-Auszeichnung wird vom Energieverbraucherportal verliehen.

„Das ist ein schöner Start ins neue Jahr“, freut sich SWJ-Geschäftsführer Ulf Kamburg. „Wir arbeiten daran, dass dieser Auszeichnung noch möglichst viele weitere folgen werden.“

Bildunterschrift:

(v.l.). Kristina Weigandt, Ibrahim Güler und John Justen vom Kundenzentrum der Stadtwerke Jülich präsentieren stolz – und stellvertretend für alle SWJ-Mitarbeiter - die drei Auszeichnungen zum TOP-Lokalversorger für Strom, Gas und Wasser. Foto: Martina Chardin/Looping Medienagentur/SWJ

Die Internetpräsenz Juelich.de verwendet Cookies. Weitere Information
OK