Immobilienmanagement, kaufmännische Abteilung
Das Immobilienmanagement, kaufmännische Abteilung ist eine neu gegründete Organisationseinheit, in die auch das bisherige "Liegenschaftsamt" integriert ist.
Die Leiterin ist Tatjana Psotta-Schmitz, Neues Rathaus, Nebengebäude Kartäuserstraße, Zimmer 53, Tel.: 02461 63-337.
Nachfolgend finden Sie Informationen über die Aufgaben und Dienstleistungen des Immobilienmanagements, kaufmännische Abteilung und den/die zuständige Sachbearbeiter/in.
- Mietspiegel 2022 (kostenloser Download)
- Mietspiegel 2020 (kostenloser Download)
Was tut eigentlich das Immoblilienmanagement, kaufm. Abteilung?
Diese Organisationseinheit ist u. a. zuständig für die Verwaltung des bebauten und unbebauten Grundbesitzes.
Hierzu zählen u.a. die Vermietung von städtischen Wohnungen, Stadthalle, Bürgerhallen Bourheim, Stetternich und Güsten, ehemalige Schulen, Kioske usw. sowie die Verpachtung des städtischen Grundbesitzes (Ackerland, Wiesen, Kleingärten usw.) und des Plakatanschlages. Aufforstungsmaßnahmen für die städtischen Grundstücke werden hier bearbeitet.
Das Immobilienmanagement kauft und verkauft Grundstücke.
Außerdem nimmt es die Wohnungsvermittlung - eine Aufgabe des Amtes für Wohnungswesen - wahr. Auch die Geschäftsstelle des Umlegungsausschusses der Stadt Jülich ist hier angesiedelt.
Ihre Ansprechpartner in den verschiedenen Bereichen
Tatjana Psotta-Schmitz, Neues Rathaus, Nebengebäude Kartäuserstraße, Zimmer 53, Tel.: 02461 63-337
- An- und Verkauf von Grundstücken
Frau Lücken, Neues Rathaus, Nebengebäude Kartäuserstraße, Zimmer 52, Tel.: 02461 63-335
- Vermietung von Gebäuden an die Stadt Jülich
- Vermietung der Bürgerhalle Bourheim, Stetternich und Güsten
- Wohnungsvermittlung
- Mietspiegel (kostenloser Download)
Frau Schumacher, Neues Rathaus, Nebengebäude Kartäuserstraße, Zimmer 54, Tel.: 02461 63-336
- Verpachtung von städtischen Grundstücken (Ackerland, Wiesen, Kleingärten usw.)
- Anpachtung von Grundstücken für städt. Zwecke
- städt. Waldbesitz
Frau Thaler, Neues Rathaus, Nebengebäude Kartäusertraße, Zimmer 56, Tel.: 02461 63-334
- Vermietung Bürgerhallen
- Reinigung
- EVU-Rechnungen und Verträge
Herr Hintzen, Neues Rathaus, Nebengebäude Kartäusertraße, Zimmer 57, Tel.: 02461 63-338
- Schlüsselverwaltung
- Gebäudeversicherung
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Controlling
- EVU-Rechnungen und Verträge
- Konzessionsverträge Gas, Wasser, Strom
Kreisverwaltung Düren, 52348 Düren
- Beratung über Darlehen für den öffentlich geförderten Wohnungsbau
- Energiespar- und Modernisierungsdarlehen
Informationen zu Bebauungsplänen
- Bebauungsplan Jülich Nr. 1 "Holunderweg"
Allgemeine Informationen (Bebauungsplan, textliche Festsetzungen) - Bebauungsplan Selgersdorf Nr. 1 "Schneppruth"
Allgemeine Informationen (Bebauungsplan, textliche Festsetzungen) - Bebauungsplan Stetternich Nr. 8 "Auf der Klause II"
Allgemeine Informationen (Bebauungsplan, textliche Festsetzungen) - Bebauungsplan Koslar Nr. 17 "Schützenkaul II"
Allgemeine Informationen (Bebauungsplan, textliche Festsetzungen) - Bebauungsplan Jülich Nr. 55 "Lindenallee"
Allgemeine Informationen (Bebauungsplan, textliche Festsetzungen)
Weitere Dienstleistungen im Bereich Baugrundstücke (Verkauf etc.) erbringt die SEG Jülich (Stadtentwicklungsgesellschaft mbH & Co. KG).
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