Tag der Restaurierung

Am 10. Oktober fand zum 4. Mal der Europäische Tag der Restaurierung statt, an dem Besucher Konservierungs- und Restaurierungsprojekte kennenlernen können. Aus diesem Anlass wurde die Neuerwerbung des großen Gemäldes von Carl Irmer, „Kühe am Wasser“, das früher im Herrenhaus des Gutes Mariawald hing präsentiert. Carl Irmer (1834-1900) war ein deutscher Landschaftsmaler und Radierer der Düsseldorfer Malerschule.

Das Herzog-Magazin war live dabei. Das Youtube-Video gibt es hier:

 

Ausgerechnet Kühe
  • 20  Okt  2021

    Das Da Theater: Oh, wie schön ist Panama

    Familienstück mit Musik für Menschen ab 3 Jahren

    mehr
  • 20  Okt  2021

    Tina Teubner & Ben Süverkrüp: Protokolle der Sehnsucht

    Ein Feuerwerk der Melancholie!

    mehr
  • 18  Okt  2021

    Impfungen im Kreis Düren: Die neuen Haltestellen des Impfbusses

    18. - 31.10.2021

    mehr
  • 18  Okt  2021

    Mit dem Kurator durch die Ausstellung

    Die Führung ist kostenlos, lediglich der Museumseintritt ist zu entrichten

    mehr
  • 18  Okt  2021

    Sperrung Hexenturm

    28.10.2021, 7 - 10 Uhr

    mehr

Alle Nachrichten
Die Internetpräsenz Juelich.de verwendet Cookies. Weitere Information
OK