Tag der Restaurierung

Am 10. Oktober fand zum 4. Mal der Europäische Tag der Restaurierung statt, an dem Besucher Konservierungs- und Restaurierungsprojekte kennenlernen können. Aus diesem Anlass wurde die Neuerwerbung des großen Gemäldes von Carl Irmer, „Kühe am Wasser“, das früher im Herrenhaus des Gutes Mariawald hing präsentiert. Carl Irmer (1834-1900) war ein deutscher Landschaftsmaler und Radierer der Düsseldorfer Malerschule.

Das Herzog-Magazin war live dabei. Das Youtube-Video gibt es hier:

 

Ausgerechnet Kühe
  • 29  Sep  2022

    Ausgrabungen einmal anders

    Müllaktion im Zitadellengraben

    mehr
  • 29  Sep  2022

    Ein Jahr „nora“: erste Bilanz zur bundesweiten Notruf-App

    Reul: „Mehr als eine Viertelmillion Downloads zeigen, dass wir da einen Nerv getroffen haben.“

    mehr
  • 29  Sep  2022

    Hilfe für die Menschen in der Ukraine

    Zum Herbstbeginn bittet die Stadt Jülich um Geld- und Sachspenden

    mehr
  • 29  Sep  2022

    Kreis Düren: Impfbus fährt weiter

    03. – 09.10.2022

    mehr
  • 29  Sep  2022

    Telefonanlage der Stadtverwaltung Jülich fällt aus

    UPDATE 14.42 Uhr: Die Telefonanlage fällt derzeit noch einmal für ca. eine halbe Stunde aus.

    mehr

Alle Nachrichten
Die Internetpräsenz Juelich.de verwendet Cookies. Weitere Information
OK