Herzlich Willkommen in Jülich. Rathaus, Bürgerinformationen

Pressemitteilungen


14.11.2025 | Pressestelle (allgemein)

Stadtmeister am Eisstock gesucht!

Bild: Mehrere Männer und Frauen stehen am Spielfeld. Einige wollen den Eisstock schießen.
Für die Jülicher Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen werden
ab sofort Anmeldungen entgegengenommen.
Foto: Stadt Jülich/Stein

Mannschaften können sich ab sofort anmelden

Die Adventszeit naht mit großen Schritten und mit ihr auch die Veranstaltung „Jülich im Advent“, die am 6./7. Dezember auf dem Kirchplatz die Gelegenheit bietet, am Eisstock-Schießen auf zwei Kunstbahnen teilzunehmen. Am 7. Dezember wird von 15 bis 16.30 Uhr die traditionelle Stadtmeisterschaft ausgetragen.

Bereits zum wiederholten Mal kann in Jülich durch Unterstützung der Stadtwerke Jülich GmbH dieses sportliche Event in der Innenstadt angeboten werden - und das kostenlos für alle Bürgerinnen und Bürger, die die Bahn(en) vorab reservieren oder auch spontan bei einem Einkaufsbummel daran teilnehmen können.

Auch wird wieder eine Stadtmeisterschaft veranstaltet, um den Meister oder die Meisterin in der Herzogstadt am Eisstock zu küren. Bereits bei den vorigen Stadtmeisterschaften nutzten zahlreiche Teams die Gelegenheit, sich im Wettbewerb zu messen. Die angegliederte Gastronomie und ein Bühnenprogramm bieten auch in diesem Jahr den Rahmen für ein weihnachtliches Treffen mit Freunden oder vielleicht auch die Einbeziehung in eine Weihnachtsfeier mit Kolleginnen und Kollegen.

Für die Teilnahme an der Stadtmeisterschaft können sich ab sofort Mannschaften mit drei Personen beim Stadtmarketing unter 02461-63418 oder stadtmarketing@juelich.de anmelden. Je nach Anzahl der teilnehmenden Teams wird im K.O.-Modus oder in Gruppenqualifikationen gespielt. Die Spielregeln sind einfach nachzuvollziehen und das Spielen für große und kleine Sportfans geeignet.

Die nunmehr 4. Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen wird in diesem Jahr Patrick Dohmen moderieren. Bürgermeister Axel Fuchs stiftet zudem Pokale, Medaillen und Stadtsouvenirs als Sachpreise für die drei Erstplatzierten.

Bilder (PDF)

Abschlusspräsentation zwischen den Zeilen

Ergebnispräsentation des generationsübergreifenden Projekts

Bücherei-Sternchen in der Stadtbücherei Jülich

Nächster Termin am 20.06.2026

Bestattungsformen im Überblick: Vortrag in der Stadtbücherei

15.06.2026, 10 Uhr

Erzählsalons starten im indeland

Geschichten aus der Region im Wandel gesucht

Ferienangebot für Schulneulinge einer OGS in Jülich

Anmeldeschluss: Freitag, 05.06.2026

Kino: Der wilde Wald – Natur Natur sein lassen

10.06.2026, 20 Uhr, Kuba

Kino: Vier minus drei

08. & 09.06.2026, jeweils um 20 Uhr, Kuba

Konzert: Bel Air – Ming Colonia Tour

13.06.2026, 20 Uhr, Kulturbahnhof

Public Viewing zur Fußball-WM im Kuba

Gezeigt werden alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft

Stelle als Schulsekretärin/Schulsekretär zu besetzen

Bewerbungen möglich bis 15.06.2026


14.11.2025 | Pressestelle (allgemein)

Stadtmeister am Eisstock gesucht!

Bild: Mehrere Männer und Frauen stehen am Spielfeld. Einige wollen den Eisstock schießen.
Für die Jülicher Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen werden
ab sofort Anmeldungen entgegengenommen.
Foto: Stadt Jülich/Stein

Mannschaften können sich ab sofort anmelden

Die Adventszeit naht mit großen Schritten und mit ihr auch die Veranstaltung „Jülich im Advent“, die am 6./7. Dezember auf dem Kirchplatz die Gelegenheit bietet, am Eisstock-Schießen auf zwei Kunstbahnen teilzunehmen. Am 7. Dezember wird von 15 bis 16.30 Uhr die traditionelle Stadtmeisterschaft ausgetragen.

Bereits zum wiederholten Mal kann in Jülich durch Unterstützung der Stadtwerke Jülich GmbH dieses sportliche Event in der Innenstadt angeboten werden - und das kostenlos für alle Bürgerinnen und Bürger, die die Bahn(en) vorab reservieren oder auch spontan bei einem Einkaufsbummel daran teilnehmen können.

Auch wird wieder eine Stadtmeisterschaft veranstaltet, um den Meister oder die Meisterin in der Herzogstadt am Eisstock zu küren. Bereits bei den vorigen Stadtmeisterschaften nutzten zahlreiche Teams die Gelegenheit, sich im Wettbewerb zu messen. Die angegliederte Gastronomie und ein Bühnenprogramm bieten auch in diesem Jahr den Rahmen für ein weihnachtliches Treffen mit Freunden oder vielleicht auch die Einbeziehung in eine Weihnachtsfeier mit Kolleginnen und Kollegen.

Für die Teilnahme an der Stadtmeisterschaft können sich ab sofort Mannschaften mit drei Personen beim Stadtmarketing unter 02461-63418 oder stadtmarketing@juelich.de anmelden. Je nach Anzahl der teilnehmenden Teams wird im K.O.-Modus oder in Gruppenqualifikationen gespielt. Die Spielregeln sind einfach nachzuvollziehen und das Spielen für große und kleine Sportfans geeignet.

Die nunmehr 4. Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen wird in diesem Jahr Patrick Dohmen moderieren. Bürgermeister Axel Fuchs stiftet zudem Pokale, Medaillen und Stadtsouvenirs als Sachpreise für die drei Erstplatzierten.

Bilder (PDF)

Die Internetpräsenz Juelich.de verwendet Cookies. Weitere Information
OK