Herzlich Willkommen in Jülich. Rathaus, Bürgerinformationen

Pressemitteilungen


14.11.2025 | Pressestelle (allgemein)

Stadtmeister am Eisstock gesucht!

Bild: Mehrere Männer und Frauen stehen am Spielfeld. Einige wollen den Eisstock schießen.
Für die Jülicher Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen werden
ab sofort Anmeldungen entgegengenommen.
Foto: Stadt Jülich/Stein

Mannschaften können sich ab sofort anmelden

Die Adventszeit naht mit großen Schritten und mit ihr auch die Veranstaltung „Jülich im Advent“, die am 6./7. Dezember auf dem Kirchplatz die Gelegenheit bietet, am Eisstock-Schießen auf zwei Kunstbahnen teilzunehmen. Am 7. Dezember wird von 15 bis 16.30 Uhr die traditionelle Stadtmeisterschaft ausgetragen.

Bereits zum wiederholten Mal kann in Jülich durch Unterstützung der Stadtwerke Jülich GmbH dieses sportliche Event in der Innenstadt angeboten werden - und das kostenlos für alle Bürgerinnen und Bürger, die die Bahn(en) vorab reservieren oder auch spontan bei einem Einkaufsbummel daran teilnehmen können.

Auch wird wieder eine Stadtmeisterschaft veranstaltet, um den Meister oder die Meisterin in der Herzogstadt am Eisstock zu küren. Bereits bei den vorigen Stadtmeisterschaften nutzten zahlreiche Teams die Gelegenheit, sich im Wettbewerb zu messen. Die angegliederte Gastronomie und ein Bühnenprogramm bieten auch in diesem Jahr den Rahmen für ein weihnachtliches Treffen mit Freunden oder vielleicht auch die Einbeziehung in eine Weihnachtsfeier mit Kolleginnen und Kollegen.

Für die Teilnahme an der Stadtmeisterschaft können sich ab sofort Mannschaften mit drei Personen beim Stadtmarketing unter 02461-63418 oder stadtmarketing@juelich.de anmelden. Je nach Anzahl der teilnehmenden Teams wird im K.O.-Modus oder in Gruppenqualifikationen gespielt. Die Spielregeln sind einfach nachzuvollziehen und das Spielen für große und kleine Sportfans geeignet.

Die nunmehr 4. Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen wird in diesem Jahr Patrick Dohmen moderieren. Bürgermeister Axel Fuchs stiftet zudem Pokale, Medaillen und Stadtsouvenirs als Sachpreise für die drei Erstplatzierten.

Bilder (PDF)

Das Jülicher Freibad ist ab Juli länger geöffnet

 An sieben Tagen in der Woche

Kinderkulturpicknick 2026

Konzert, Theater und (Mitmach) Zirkus – Eintritt frei!

Stelle als Schulhausmeisterin / Schulhausmeister in der Sekundarschule Jülich zu besetzen

Bewerbungen möglich bis 09.07.2026.

Besuch des Museums Zitadelle im kühlen Schlosskeller

kühle Temperaturen im Museum

Erstes Netzwerktreffen Naturschutz im Kreis Düren

Abschlussveranstaltung der LEADER-Projekte

Stadtwerke Jülich: Gutes Jahresergebnis trotz schwieriger Bedingungen

Exzellent aufgestellt für die Zukunft

Veranstaltungskalender Juli 2026

Juli 2026

„Demokratischer Abend“

Rückblick auf die Abendveranstaltung am 09. Juni im Rahmen des Projektes „Demokratie weltweit gestalten“

Besser älter werden in Jülich

Informationstag im Brückenkopf-Park am 23. August

Lerntreff Lesen und Schreiben

Neues Angebot von VHS Jülicher Land und Stadtteilzentrum Nordviertel


14.11.2025 | Pressestelle (allgemein)

Stadtmeister am Eisstock gesucht!

Bild: Mehrere Männer und Frauen stehen am Spielfeld. Einige wollen den Eisstock schießen.
Für die Jülicher Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen werden
ab sofort Anmeldungen entgegengenommen.
Foto: Stadt Jülich/Stein

Mannschaften können sich ab sofort anmelden

Die Adventszeit naht mit großen Schritten und mit ihr auch die Veranstaltung „Jülich im Advent“, die am 6./7. Dezember auf dem Kirchplatz die Gelegenheit bietet, am Eisstock-Schießen auf zwei Kunstbahnen teilzunehmen. Am 7. Dezember wird von 15 bis 16.30 Uhr die traditionelle Stadtmeisterschaft ausgetragen.

Bereits zum wiederholten Mal kann in Jülich durch Unterstützung der Stadtwerke Jülich GmbH dieses sportliche Event in der Innenstadt angeboten werden - und das kostenlos für alle Bürgerinnen und Bürger, die die Bahn(en) vorab reservieren oder auch spontan bei einem Einkaufsbummel daran teilnehmen können.

Auch wird wieder eine Stadtmeisterschaft veranstaltet, um den Meister oder die Meisterin in der Herzogstadt am Eisstock zu küren. Bereits bei den vorigen Stadtmeisterschaften nutzten zahlreiche Teams die Gelegenheit, sich im Wettbewerb zu messen. Die angegliederte Gastronomie und ein Bühnenprogramm bieten auch in diesem Jahr den Rahmen für ein weihnachtliches Treffen mit Freunden oder vielleicht auch die Einbeziehung in eine Weihnachtsfeier mit Kolleginnen und Kollegen.

Für die Teilnahme an der Stadtmeisterschaft können sich ab sofort Mannschaften mit drei Personen beim Stadtmarketing unter 02461-63418 oder stadtmarketing@juelich.de anmelden. Je nach Anzahl der teilnehmenden Teams wird im K.O.-Modus oder in Gruppenqualifikationen gespielt. Die Spielregeln sind einfach nachzuvollziehen und das Spielen für große und kleine Sportfans geeignet.

Die nunmehr 4. Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen wird in diesem Jahr Patrick Dohmen moderieren. Bürgermeister Axel Fuchs stiftet zudem Pokale, Medaillen und Stadtsouvenirs als Sachpreise für die drei Erstplatzierten.

Bilder (PDF)

Die Internetpräsenz Juelich.de verwendet Cookies. Weitere Information
OK