Pressemitteilungen
Stadtmeister am Eisstock gesucht!
ab sofort Anmeldungen entgegengenommen.
Foto: Stadt Jülich/Stein
Mannschaften können sich ab sofort anmelden
Die Adventszeit naht mit großen Schritten und mit ihr auch die Veranstaltung „Jülich im Advent“, die am 6./7. Dezember auf dem Kirchplatz die Gelegenheit bietet, am Eisstock-Schießen auf zwei Kunstbahnen teilzunehmen. Am 7. Dezember wird von 15 bis 16.30 Uhr die traditionelle Stadtmeisterschaft ausgetragen.
Bereits zum wiederholten Mal kann in Jülich durch Unterstützung der Stadtwerke Jülich GmbH dieses sportliche Event in der Innenstadt angeboten werden - und das kostenlos für alle Bürgerinnen und Bürger, die die Bahn(en) vorab reservieren oder auch spontan bei einem Einkaufsbummel daran teilnehmen können.
Auch wird wieder eine Stadtmeisterschaft veranstaltet, um den Meister oder die Meisterin in der Herzogstadt am Eisstock zu küren. Bereits bei den vorigen Stadtmeisterschaften nutzten zahlreiche Teams die Gelegenheit, sich im Wettbewerb zu messen. Die angegliederte Gastronomie und ein Bühnenprogramm bieten auch in diesem Jahr den Rahmen für ein weihnachtliches Treffen mit Freunden oder vielleicht auch die Einbeziehung in eine Weihnachtsfeier mit Kolleginnen und Kollegen.
Für die Teilnahme an der Stadtmeisterschaft können sich ab sofort Mannschaften mit drei Personen beim Stadtmarketing unter 02461-63418 oder stadtmarketing@juelich.de anmelden. Je nach Anzahl der teilnehmenden Teams wird im K.O.-Modus oder in Gruppenqualifikationen gespielt. Die Spielregeln sind einfach nachzuvollziehen und das Spielen für große und kleine Sportfans geeignet.
Die nunmehr 4. Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen wird in diesem Jahr Patrick Dohmen moderieren. Bürgermeister Axel Fuchs stiftet zudem Pokale, Medaillen und Stadtsouvenirs als Sachpreise für die drei Erstplatzierten.
Bilder (PDF)
Abschlusspräsentation zwischen den Zeilen
Ergebnispräsentation des generationsübergreifenden Projekts
Bücherei-Sternchen in der Stadtbücherei Jülich
Nächster Termin am 20.06.2026
Bestattungsformen im Überblick: Vortrag in der Stadtbücherei
15.06.2026, 10 Uhr
Erzählsalons starten im indeland
Geschichten aus der Region im Wandel gesucht
Ferienangebot für Schulneulinge einer OGS in Jülich
Anmeldeschluss: Freitag, 05.06.2026
Kino: Der wilde Wald – Natur Natur sein lassen
10.06.2026, 20 Uhr, Kuba
Kino: Vier minus drei
08. & 09.06.2026, jeweils um 20 Uhr, Kuba
Konzert: Bel Air – Ming Colonia Tour
13.06.2026, 20 Uhr, Kulturbahnhof
Public Viewing zur Fußball-WM im Kuba
Gezeigt werden alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft
Stelle als Schulsekretärin/Schulsekretär zu besetzen
Bewerbungen möglich bis 15.06.2026
Stadtmeister am Eisstock gesucht!
ab sofort Anmeldungen entgegengenommen.
Foto: Stadt Jülich/Stein
Mannschaften können sich ab sofort anmelden
Die Adventszeit naht mit großen Schritten und mit ihr auch die Veranstaltung „Jülich im Advent“, die am 6./7. Dezember auf dem Kirchplatz die Gelegenheit bietet, am Eisstock-Schießen auf zwei Kunstbahnen teilzunehmen. Am 7. Dezember wird von 15 bis 16.30 Uhr die traditionelle Stadtmeisterschaft ausgetragen.
Bereits zum wiederholten Mal kann in Jülich durch Unterstützung der Stadtwerke Jülich GmbH dieses sportliche Event in der Innenstadt angeboten werden - und das kostenlos für alle Bürgerinnen und Bürger, die die Bahn(en) vorab reservieren oder auch spontan bei einem Einkaufsbummel daran teilnehmen können.
Auch wird wieder eine Stadtmeisterschaft veranstaltet, um den Meister oder die Meisterin in der Herzogstadt am Eisstock zu küren. Bereits bei den vorigen Stadtmeisterschaften nutzten zahlreiche Teams die Gelegenheit, sich im Wettbewerb zu messen. Die angegliederte Gastronomie und ein Bühnenprogramm bieten auch in diesem Jahr den Rahmen für ein weihnachtliches Treffen mit Freunden oder vielleicht auch die Einbeziehung in eine Weihnachtsfeier mit Kolleginnen und Kollegen.
Für die Teilnahme an der Stadtmeisterschaft können sich ab sofort Mannschaften mit drei Personen beim Stadtmarketing unter 02461-63418 oder stadtmarketing@juelich.de anmelden. Je nach Anzahl der teilnehmenden Teams wird im K.O.-Modus oder in Gruppenqualifikationen gespielt. Die Spielregeln sind einfach nachzuvollziehen und das Spielen für große und kleine Sportfans geeignet.
Die nunmehr 4. Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen wird in diesem Jahr Patrick Dohmen moderieren. Bürgermeister Axel Fuchs stiftet zudem Pokale, Medaillen und Stadtsouvenirs als Sachpreise für die drei Erstplatzierten.
Bilder (PDF)
