Pressemitteilungen
Zusammen.Feiern.Fröhlichsein
Am Fettdonnerstag ist Treffpunkt auf dem Schlossplatz
Ihr wisst noch nicht, wo Ihr am Fettdonnerstag feiern wollt? Kommt zum Schlossplatz! Ab 12.12 Uhr können Jugendliche ab 12 Jahren im Disco-Zelt feiern. DJ Martin legt Party- und Karnevalsmusik auf. Die Fete endet um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 4 €, mit S-Card nur 3,50 €. Getränke werden zu taschengeldfreundlichen Preisen ausgeschenkt.
Ausweis- und Taschenkontrollen
Wichtiger Tipp: Erst ab 16 Jahren wird Bier im Zelt ausgeschenkt, daher muss man seinen Ausweis dabei haben. Getränke dürfen nicht ins Zelt mitgenommen werden. Und gefährliche Gegenstände wie Haar- und Deospray, spitze Dekoartikel oder waffenähnliche Dinge bleiben am besten auch zuhause.
Das Amt für Familie, Generationen und Integration lädt zu der Party ein, die mit Unterstützung zahlreicher Behörden und Fachkräften aus der Jugendarbeit organisiert wird. Und noch eine gute Nachricht für Eltern: Selbstverständlich wird wieder ein professionelles Sekurity-Unternehmen die Eingangskontrollen übernehmen, damit alle unbesorgt „Party machen“ können.
Feierliche Eröffnung 3D-Straßenkunstwerk 05. Juni
Rückblick 3D-Straßenkunstwerk
„Gemeinsam vorsorgen für Extremhitze"
Bundesweiter Hitzeaktionstag am 11. Juni
Blutspenden am Krankenhaus
Das DRK-Mobil steht am 25. Juni vor dem Haupteingang
Einladung zum Kaffeenachmittag für Seniorinnen und Senioren im Stadtteilzentrum Jülich-Nordviertel
Kaffeenachmittag im Stadtteilzentrum Jülich-Nordviertel
Glasfaserausbau in Stetternich
Stadtwerke Jülich laden zur Informations-Veranstaltung ein
Kino: Der Wunderweltenbaum
Mo. 15.06.2026 & Di. 16.06.2026, jeweils 17 Uhr
Kino: Die reichste Frau der Welt
Mo. 15.06.2026 und Di. 16.06.2026 jeweils um 20 Uhr
Programm der VHS Jülicher Land: Bildung, Begegnung und neue Impulse
Erscheint am 2. Juli
Stadt Jülich setzt erstmals mobile Fahrradanlehnbügel ein
Beim Kunsthandwerkerinnenmarkt am 13. und 14. Juni im Brückenkopf-Park
„Du bist nichts, dein Volk ist alles“
„Blut und Boden“ im NS-Staat
Zusammen.Feiern.Fröhlichsein
Am Fettdonnerstag ist Treffpunkt auf dem Schlossplatz
Ihr wisst noch nicht, wo Ihr am Fettdonnerstag feiern wollt? Kommt zum Schlossplatz! Ab 12.12 Uhr können Jugendliche ab 12 Jahren im Disco-Zelt feiern. DJ Martin legt Party- und Karnevalsmusik auf. Die Fete endet um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 4 €, mit S-Card nur 3,50 €. Getränke werden zu taschengeldfreundlichen Preisen ausgeschenkt.
Ausweis- und Taschenkontrollen
Wichtiger Tipp: Erst ab 16 Jahren wird Bier im Zelt ausgeschenkt, daher muss man seinen Ausweis dabei haben. Getränke dürfen nicht ins Zelt mitgenommen werden. Und gefährliche Gegenstände wie Haar- und Deospray, spitze Dekoartikel oder waffenähnliche Dinge bleiben am besten auch zuhause.
Das Amt für Familie, Generationen und Integration lädt zu der Party ein, die mit Unterstützung zahlreicher Behörden und Fachkräften aus der Jugendarbeit organisiert wird. Und noch eine gute Nachricht für Eltern: Selbstverständlich wird wieder ein professionelles Sekurity-Unternehmen die Eingangskontrollen übernehmen, damit alle unbesorgt „Party machen“ können.
