Pressemitteilungen
„Gemeinsam Nachbarschaft gestalten“
Einladung zum Runden Tisch im Nordviertel
Gemeinsam über aktuelle Themen im Nordviertel sprechen, neue Ideen entwickeln und das Quartier aktiv mitgestalten – dazu sind alle interessierten Bewohnerinnen und Bewohner beim nächsten Runden Tisch eingeladen. Dieser findet am Montag, 29. Juni 2026, um 18 Uhr im Stadtteilzentrum Jülich-Nordviertel, Nordstraße 39, statt.
Der Runde Tisch bietet Raum für Gespräche über das Leben im Quartier sowie für den Austausch zwischen Nachbarschaft, Vereinen, Initiativen und weiteren Akteurinnen und Akteuren. Dabei können Fragen, Wünsche und Ideen eingebracht sowie Vorhaben für das Nordviertel gemeinsam weitergedacht werden.
Auf der Tagesordnung steht außerdem die weitere Planung des Sommerfestes am 12. September 2026. Anlass ist das zehnjährige Bestehen der Altengerechten Quartiersentwicklung im Nordviertel. Wer sich an den Vorbereitungen beteiligen möchte, ist herzlich willkommen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zu diesem und weiteren Angeboten der städtischen Quartiersentwicklung erhalten Interessierte beim Fachbereich für Quartiersmanagement und Mehrgenerationen unter Tel. 02461 63-211 oder per E-Mail an SHaxha@juelich.de.
„Gemeinsam Nachbarschaft gestalten“
Einladung zum Runden Tisch im Nordviertel
Lesesaal Stadtarchiv geschlossen
Lesesaal geschlossen
Midnight Sun Festival
03.07.2026 – Brückenkopf-Park
Neue Hochwasserbarrieren in Broich
Ordnungsamt, Bauhof und Feuerwehr Jülich nutzen gemeinsam mit dem Wasserverband Eifel-Rur erstmals neues System
19. indeland-Triathlon mit Rekordzahl an Teilnehmenden
Veranstalter Kreis Düren informiert:
Bundesfreiwilligendienst im Museum Zitadelle
Bufdis in der Kultur- und Denkmalpflege.
Das gesellschaftlich akzeptierte Gift
Forum im Krankenhaus Jülich klärt über die Folgen von Alkoholkonsum auf und stellt ein eng geknüpftes Unterstützungsnetzwerk vor.
Erneuerung einer Wasserleitung
Serrester Straße von Ende Juni bis Mitte August gesperrt
Programm der VHS Jülicher Land:
Bildung, Begegnung und neue Impulse
Sammelbilder-Tauschbörse zur Fußball-WM
04.07.2026, Stadtbücherei Jülich
„Gemeinsam Nachbarschaft gestalten“
Einladung zum Runden Tisch im Nordviertel
Gemeinsam über aktuelle Themen im Nordviertel sprechen, neue Ideen entwickeln und das Quartier aktiv mitgestalten – dazu sind alle interessierten Bewohnerinnen und Bewohner beim nächsten Runden Tisch eingeladen. Dieser findet am Montag, 29. Juni 2026, um 18 Uhr im Stadtteilzentrum Jülich-Nordviertel, Nordstraße 39, statt.
Der Runde Tisch bietet Raum für Gespräche über das Leben im Quartier sowie für den Austausch zwischen Nachbarschaft, Vereinen, Initiativen und weiteren Akteurinnen und Akteuren. Dabei können Fragen, Wünsche und Ideen eingebracht sowie Vorhaben für das Nordviertel gemeinsam weitergedacht werden.
Auf der Tagesordnung steht außerdem die weitere Planung des Sommerfestes am 12. September 2026. Anlass ist das zehnjährige Bestehen der Altengerechten Quartiersentwicklung im Nordviertel. Wer sich an den Vorbereitungen beteiligen möchte, ist herzlich willkommen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zu diesem und weiteren Angeboten der städtischen Quartiersentwicklung erhalten Interessierte beim Fachbereich für Quartiersmanagement und Mehrgenerationen unter Tel. 02461 63-211 oder per E-Mail an SHaxha@juelich.de.
