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Pressemitteilungen


13.01.2022 | Pressestelle (allgemein)

Stadtwerke Jülich warnen:

Bild: So sieht der Dienstausweis der Mitarbeiter der Stadtwerke Jülich aus.
So sieht der Dienstausweis der Mitarbeiter der Stadtwerke Jülich aus.

Betrüger sind unterwegs

Die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) warnt vor Menschen, die aktuell durch das Jülicher Stadtgebiet gehen und versuchen, sich Zugang zu Häusern zu verschaffen. „Derzeit sind gleich mehrere Betrüger unterwegs“, berichtet Ivan Ardines, Leiter Vertrieb und Marketing der SWJ.

Einer wollte angeblich den Zähler ablesen, ein anderer wegen angeblicher Energieberatung ins Haus. Besonders perfide war der Versuch von zwei Frauen, die vorab sogar telefonisch den Besuch eines angeblichen SWJ-Mitarbeiters angekündigt hatten. Ziel aller Betrüger: die privaten Räumlichkeiten zu betreten, um die Verhältnisse auszuforschen.

SWJ-Mitarbeiter können sich ausweisen

„Wir warnen eindringlich davor, Fremde ins Haus zu lassen und ihnen persönliche Informationen zu Verträgen zu geben“, betont SWJ-Pressesprecherin Sigrid Baum. „Unsere Mitarbeiter können sich ausweisen und tragen SWJ-Kleidung. Wenn Sie sich unsicher sind, schließen Sie die Tür und rufen Sie bei uns an.“ Auch brauchen die Mitarbeiter der Stadtwerke keine Kundendaten aus Verträgen abfragen, denn die liegen dem Unternehmen vor. „Da muss nichts abgeglichen werden“, macht die Pressesprecherin deutlich.

Die SWJ rät allen, die sich von diesen Besuchern verunsichert fühlen, das SWJ-Kundenzentrum unter 02461/625-122 oder die SWJ-Zentrale unter 02461/625-0 anzurufen.

(Hinweis: Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Stadtwerke Jülich!)

„Gemeinsam Nachbarschaft leben im Nordviertel“

Einladung zum Sommerfest für Jung & Alt

„Weltreich und Provinz – Die Spanier am Niederrhein 1560–1660“

Ausstellungsführung am Sonntag, 21. August, 11 Uhr

Anmeldung zu den Herbstferienspielen

Im Brückenkopf-Park gibt es wieder ein vielseitiges Programm - Anmeldungsstart: 15. August

Das Stadtarchiv öffnet den digitalen Lesesaal

VHS Jüicher Land bietet am 03.11.2022 einen Kurs zur Einführung an

Die Wirtschaftsförderung Kreis Düren informiert:

Investitionskostenzuschüsse für Unternehmen im Kreis Düren - Informationsabend am 01.09.2022

Kinderflohmarkt und/oder Fahrradbörse

18.09.2022, 11 – 17 Uhr, im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche

Senioren-Kaffeenachmittag im neuen Quartierszentrum Jülich-Heckfeld

Ein Angebot für die Seniorinnen und Senioren des Heckfeldes

Sitzung des Ausschusses für Kultur, Dorf- und Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung

18.08.2022, 18:00 Uhr, Großer Sitzungssaal im Neuen Rathauses

FÜR eine Umbenennung in Rurkreis Düren-Jülich

Abgabeschluss für die Stimmbriefumschläge: 18. August 2022, 9 Uhr

Jubiläumskonzert: Lupo

26.08.2022, 10 Uhr, Kuba


13.01.2022 | Pressestelle (allgemein)

Stadtwerke Jülich warnen:

Bild: So sieht der Dienstausweis der Mitarbeiter der Stadtwerke Jülich aus.
So sieht der Dienstausweis der Mitarbeiter der Stadtwerke Jülich aus.

Betrüger sind unterwegs

Die Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) warnt vor Menschen, die aktuell durch das Jülicher Stadtgebiet gehen und versuchen, sich Zugang zu Häusern zu verschaffen. „Derzeit sind gleich mehrere Betrüger unterwegs“, berichtet Ivan Ardines, Leiter Vertrieb und Marketing der SWJ.

Einer wollte angeblich den Zähler ablesen, ein anderer wegen angeblicher Energieberatung ins Haus. Besonders perfide war der Versuch von zwei Frauen, die vorab sogar telefonisch den Besuch eines angeblichen SWJ-Mitarbeiters angekündigt hatten. Ziel aller Betrüger: die privaten Räumlichkeiten zu betreten, um die Verhältnisse auszuforschen.

SWJ-Mitarbeiter können sich ausweisen

„Wir warnen eindringlich davor, Fremde ins Haus zu lassen und ihnen persönliche Informationen zu Verträgen zu geben“, betont SWJ-Pressesprecherin Sigrid Baum. „Unsere Mitarbeiter können sich ausweisen und tragen SWJ-Kleidung. Wenn Sie sich unsicher sind, schließen Sie die Tür und rufen Sie bei uns an.“ Auch brauchen die Mitarbeiter der Stadtwerke keine Kundendaten aus Verträgen abfragen, denn die liegen dem Unternehmen vor. „Da muss nichts abgeglichen werden“, macht die Pressesprecherin deutlich.

Die SWJ rät allen, die sich von diesen Besuchern verunsichert fühlen, das SWJ-Kundenzentrum unter 02461/625-122 oder die SWJ-Zentrale unter 02461/625-0 anzurufen.

(Hinweis: Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Stadtwerke Jülich!)

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